Kategorien



Archiv

6. Tag - Das große Skirennen

Wir wurden wieder von Frau Friedrich mit lauter Musik zum Aufstehen geweckt. Das Frühstück war wie immer. Satt sind wir zum Skidepot gelaufen und voller Energie in den Tag gestartet.

Zum Einfahren fuhren wir mit den Gummibärchen und Snow-Flakes zur Mittelstation. Danach schauten wir uns die Rennstecke an und durften zum Üben gleich auf die Piste.

Alle Teams bekamen Leibchen und mussten sich am Start in ihren Gruppen sammeln. Dann ging es auch schon los. Ella drehte eine Pirouette auf der Rennstrecke und Jonah war schneller, als es ihm seine Ski erlaubt haben. Er verlor ihn vor dem Zieleinlauf. Alle kamen mit einem breiten Lächeln durchs Ziel. Das nutzten wir gleich für das Gruppenfoto auf der Terasse.

Dann gab es Mittag - mal wieder Nudeln! Aber zum Glück kam dann die Riesenüberraschung: Für alle gab es Kaiserschmarrn! Das war super lecker!

Zurück auf der Piste sind wir mehrfach mit dem 6er Lift gefahren und haben viele neue Pisten erkundet. Außerdem sind wir mit allen Gruppen auf einer Piste Slalom gefahren. Das hat einigermaßen gut funktioniert und wurde von unseren Skilehrer*innen per Video festgehalten.

Zum Schluss hatten wir wieder Freunde-Fahren durch den Fun-Park. Zum krönenden Abschluss sind wir die Talabfahrt zur Mittelstation gefahren.

Wir warten jetzt nach dem Abendbrot noch auf die Siegerehrung vom Skirennen. Nach dieser grandiosen Woche freuen wir uns natürlich auch auf Zuhause.

 

Es grüßen euch eure grünen Pickelgurken - Nikolai, Fynn, Jesper, Isabelle, Sana, Emilia, Matthis, Carla, Ella, Jonah, und Frau Felgentreu

Zuletzt geändert am 12.01.2024 um 22:50:24


Zurück


Kommentar hinzufügen


Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.

© 2004 - 2020 Karlshorster Schule, Berlin Lichtenberg • ImpressumDatenschutzerklärungWebdesign: Mouseevent Berlin