Archivierte Einträge vom Juni 2023

4.Tag Klassenfahrt der 4b nach Milow

Heute früh haben wir auf dem Gelände gespielt - auch auf dem großen Sportplatz. Danach sind wir zum Edeka gelaufen und haben Süßes für die Rückfahrt und die Party gekauft.

Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Bus gefahren und dann noch ein Stück zum Freibad Premnitz gelaufen. Als wir ankamen gingen wir sofort ins Wasser und zur Rutsche. Die Rutsche war sehhhhhrrrrr groß und spaßig und die Startblöcke fanden wir alle sehr cool. Es gab auch eine sehr große Hüpfburg. Frau Zimmermann hat allen ein großes Eis spendiert. Danke! ;-)

Auf dem Rückweg vom Freibad hat uns ein netter Busfahrer kostenlos mitgenommen. Darüber war Cornelius sehr glücklich, aber wir anderen auch.

Nach dem Abendessen müssen wir unsere Koffer packen. Danach findet unsere gemeinsame Abschiedsparty statt, denn leider fahren wir morgen schon nach Hause zurück.

Liebe Grüße an alle Zuhause aus dem Zimmer Vieritz von Elina, Luise, Lotti und Emma. Herzchen, Herzchen, Herzchen, Herzchen

Danke Frau Zimmermann, für diese tolle Klassenfahrt!

3. Tag Klassenfahrt der 4b nach Milow

Heute sind wir zum Alpaka-Bauernhof gegangen. Dort haben wir die Koppeln der Pferde und Alpakas gesäubert. Dabei haben wir die Pferde auch gestreichelt. Danach übten wir zu zweit, wie man ein Alpaka führt. Wir haben dann die drei Wallache mit einer Menschenkette eingefangen. Sie bekamen ihre Halfter um und dann konnten wir mit ihnen spazieren gehen. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Auf dem Rückweg bekamen wir ein Eis und konnten es genießen.

Nun hatten alle Lust auf das Baden am Havelstrand. Das Springen vom Steg machte uns richtig viel Spaß. Plötzlich ertönte die Glocke des Eiswagens. Hmmm, lecker Softeis!

Nach dem Abendbrot haben wir jetzt noch Zeit zum Spielen.

Liebe Grüße aus dem Zimmer Großwudicke von Antonia, Sarah und Luisa

2.Tag Klassenfahrt der 4b nach Milow

Am Morgen sind wir zum Milower Berg, der größten Erhebung gewandert und fanden dort eine unglaublich große Sanddüne vor. Diese liefen wir hoch und runter und hatten richtig Spaß.

Nach dem Mittagessen besuchten wir das Besucherzentrum Havelland und haben dort den Schädel des ältesten Mannes Brandenburgs gesehen.

Danach sind wir zum Havelstrand gelaufen und sehr mutig und cool vom Steg gesprungen. Die Dorfjugend forderte uns zum Volleyballmatch heraus.

Nun freuen wir uns auf die gemeinsame Zimmerparty mit allen.

Liebe Grüße aus dem Zimmer Buckow von Florian, Lian, Jake und DARIAN

1. Tag Klassenfahrt der 4b nach Milow

Um 12.02.Uhr sind wir in Milow angekommen und es gab danach ein leckeres Mittagessen.

Nach dem Beziehen der Betten ging es in einer GPS Ralley darum, den Dieb zu finden und den Tresor zu öffnen. Check!

Mit den Füßen waren wir nach dem Abendessen noch in der Havel und spielten Volleyball.

Auf dem Rückweg zur Unterkunft wurden wir doch tatsächlich ausgeschlossen und mussten einen Umweg nehmen.

Liebe Grüße aus dem Zimmer Möthlitz von Carolina, Amy, Nora, Emelie