Archivierte Einträge vom Oktober 2023

Karlshorster Schüler*innen beim Crosslauf

Am Montag, den 9. Oktober 2023, fand der diesjährige Bezirksausscheid im Crosslauf statt. Schüler*innen verschiedener Grund- und Oberschulen fanden sich hierfür jahrgangsweise auf dem Gelände der Parkaue in Berlin-Lichtenberg ein. Der SCC Events sorgte dabei für einen reibungslosen und professionellen Ablauf der Veranstaltung. Auch die Karlshorster Schule war mit 35 Schüler*innen der Klassen 4, 5 und 6 vertreten. Begleitet wurden sie von Fr. Klatte, Fr. Felgentreu und Martin Bücher. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat. die Schüler*innen das Gelände erkundet haben und bereits eine Proberunde gelaufen sind, ging es dann mit den Läufen los. Für die berlinweite Runde im März qualifizieren sich dabei nur jeweils die besten 15 Läuferinnen und Läufer eines jeden Jahrgangs. Dabei war unsere Schule durchaus erfolgreich dabei. 12 Schüler*innen schafften mit sehr guten Leistungen den Sprung ins Berlinfinale. Mit überragenden Leistungen konnten Oskar und Amy (5b) sowie Matteo (6c) überzeugen, die sich einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpften. Oskar und Amy rannten dabei sogar mit weiten Abstand zu den anderen Teilnehmenden als Erstes ins Ziel. Mit zufriedenden und stolzen Gesichtern ging es dann nach dem obligatorischen Abschlussfoto wieder in die Schule.