Archivierte Einträge vom September 2023

Wir begrüßen alle Erstklässler an der Karlshorster Schule

Das war ein sehr aufregender, aber wunderschöner Tag für alle Erstklässler und ihre Familien.

Die Sonne schien, die Kinderaugen leuchteten (sogar die Kronleuchter funkelten um die Wette) und die Sechtsklässler gaben uns eine hervoragend gelungene Kostprobe ihres Könnens auf der Bühne. Beim Theaterstück >Vom Löwen der nicht schreiben konnte< ging am Ende zum Glück alles gut aus und der Löwe wird bestimmt das Schreiben erlernen.

So wie ihr! Bald werdet ihr die ersten  Buchstaben und Wörter schreiben können, Mama oder Papa etwas vorlesen und mit Oma oder Opa gemeinsam rechnen.

Es gibt so viel Interessantes zu lernen und ihr freut euch bestimmt sehr darauf.

Wir freuen uns, dass ihr ein Teil unserer bunten und vielfältigen Schulgemeinschaft seid und sagen:

Herzlich Willkommen in eurem Haus!