5. Tag - Kurz-Ski bringen Spaß und was bringt Schokolade?

Der Morgen startete mit dem "Final Countdown" - Song, wie immer sehr laut.

Das Kurz-Skiausleihen dauerte sehr lange, weil wir viele fortgeschrittene Profis sind. Dann ging es auf die Piste und wir probierten unsere neuen Ski aus. Schon nach kurzer Zeit fuhren wir wieder wie Champions-League-Sieger. Das Carven funktionierte mit den Kurz-Ski viel besser. Und nicht nur das: Wir können nun auch rückwärts fahren. Eine Übung gefiel uns besonders. Der Helikopter - zwei Personen drehen sich im Kreis den Hang hinunter.

Auf dem Weg zur Mittagspause fuhren wir durch den Tiefschnee und manche probierten sich am Köpper (auch unser Skilehrer Dr. Benni). Zum Mittag gab es Bratwurst mit Kartoffelbrei oder Kartoffelbrei mit Wurst? Die Wurst hat allerdings nicht wirklich geschmeckt. Wir wollen Kaiserschmarrn!

Danach fuhren wir die Talabfahrt hinunter und sahen viele Heißluftballons am Himmel. Als wir unten waren tauschten wir unsere Ski und bekamen zur Überraschung ein Stück Schoki (Das stellte sich später als großer Fehler heraus).

Das Freunde-Fahren (Friends-Driving) war mal wieder top, weil wir Skilehrer spielen konnten. Nachteil: Unsere Gliedmaßen froren uns ab.

Auf dem Weg nach Hause wollte Dr. Benni ein Experiment mit uns wagen. Er entfachte fast eine Schlägerei, als er ein Stück Schokolade 2 Meter hoch in die Luft warf. Alle sprangen nach dem Stück. Im Halbfinale bekam Maria die Schoki und schrie zu ihrem Pech: "Ich habe das Stück!" Lucas bekam das mit und stürzte sich darauf. Am Ende hätte es fast Verletzte gegeben.

- Zeit, sich Schokolade zu kaufen! - Gibt es morgen mehr Stücke, Dr. Benni?

Wir wünschen allen Eltern und Geschwistern (und Haustieren) sowie Schülern und Lehrern Gute Nacht und danken fürs aufmerksame Lesen.

Eure Ski-Aggus - Eirin, Jakob, Maria, Jakob, Lucas, Ruben, Felix, Natalia und Dr. Benni

Zuletzt geändert am 11.01.2024 um 20:57:55

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.