Osterburg 2023 | Tag 1

Nachdem alle Eltern ihre Kinder herzlich am Ostkreuz verabschiedet hatten, fuhr die große Gruppe gemeinsam zum Hauptbahnhof. Dort erwartete uns leider die Botschaft, dass unser Zug - und damit auch die Sitzplatzreservierungen - ersatzlos gestrichen worden war! (Schönen „Dank“, liebe Deutsche Bahn! ;) ) Doch als wahre Sportler ließen wir uns davon natürlich nicht unterkriegen, sondern nahmen es als echte Challenge. Mit Regionalexpress und S-Bahn langten wir mit zweistündiger Verspätung in Osterburg an, bei tollem Sommerwetter, und hungrig wie die Bären. Zum Glück wartete gleich nach dem Bezug der Zimmer ein leckeres Mittagessen auf uns. Am Nachmittag gab es dann viel Bewegung in der Turnhalle: Zuerst das Lauf- und Wurfspiel Takeshi‘s Castle, und danach ging’s dann für zwei Stunden an die Volleybälle. Am Ende standen so die (vorläufigen) Leistungsgruppen fest, und nach dem Abendessen fielen nach einem langen und aufregenden Tag alle zufrieden in ihre Betten.

Zuletzt geändert am 03.07.2023 um 09:56:39