4. Tag - und am Ende kommt die Feuerwehr

Heute morgen wurden wir mit lauter Musik geweckt. Wir waren jedoch schon vorher wach, weil unsere Wecker einfach Klasse sind. Ein Zimmer hat es sogar geschafft, dass Frühstück zu verpassen (Selbst schuld!).

Nach unserer morgendlichen Segnung durch Herrn Kilias, der uns immer den Segen für einen traumhaften Skitag erteilt, sind wir wie jeden Tag zur Talststaion gelaufen. Der Tag begann nebelig und kalt. Nachdem wir mit der Gondel zur Bergstation gefahren sind, fuhren wir diesmal die gesamte Talabfahrt hinunter. Allen hat diese gefallen, außer Marta und Dorothea.

Zum Mittag gab es Hirtenmakkaroni mit Parmesan. Das hat allen sehr geschmeckt und frisch gestärkt fuhren wir mit dem 6er Sessellift (Sitzheizung, Ledersitze und Haube) durch die Wolken auf den Gipfel in die Sonne. Von dort aus begann die große Suche nach der Piste 6. Nach meheren Versuchen haben wir sie letztendlich doch noch gefunden und konnten dadurch das erste Mal den zweiten 4er Sessellift fahren. Die berüchtigte Skipiste 6. Dort gelangen uns die ersten Übungen zum Carven.

Danach sind wir zur Bergstation gecruist und durften mit den Aufsteigern (ehemalige Anfänger) in 2er oder 3er Gruppen frei fahren. Den Skitag beendeten wir mit einem riesigen Abschlusskreis, mit dem tanzenden Dr. Benni in der Mitte. Unten an der Gondel gab uns Herr Kilias noch die nachskitägliche Segnung und somit konnten wir beruhigt zum Haus zurück spazieren.

Nach dem Abendessen gab es noch einen aufregenden Feueralarm - zum Glück nur Fehlalarm. Verursacht wurde er durch die unsachgemäße Nutzung von Deo- und Haarspray. Dadurch konnten wir aber die örtliche Feuerwehr kennenlernen, die wirklich sehr nett ist und schnell vor Ort war.

Für morgen freuen wir uns auf einen Tag mit Kurzski, um das Carven besser zu erlernen.

Wir wünschen allen einen gesegneten Abend...

Eure Red Heros - Dorothea, Marta, Marlina, Mattheo, Johannes, Jarek, Jakob und Herr Kilias

Zuletzt geändert am 11.01.2024 um 20:43:38

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.