Teilnahme am Let's Go Volley Cup 2022

Somit ging es am Montag (21.11.) mit einer kleinen Auswahl von fünf ehemaligen und einem aktuellen Schüler der Karlshorster Schule nach Bad Blankenburg (Thüringen) in die Landessportschule. Dort erwartete uns ein toller Empfang. Angereist waren jeweils 16 männliche und weibliche Teams aus dem ganzen Bundesgebiet. Am Dienstag ging es dann in die Vorrundenspiele gegen Schulteams aus Bremen, Thüringen und Brandenburg. Am Ende reichte es leider nur für Platz vier innerhalb der Vorrunde. Allerdings machten einsatzfreudige und enge Spiele gegen die Sportschule aus Thüringen und eine Regelschule aus Brandenburg Lust auf mehr. Am Mittwoch standen die Platzierungsspiele an. Durch zwei spannende Siege konnte am Ende ein toller 13. Platz erreicht werden. Vor allem das Spiel um Platz 13, gegen das Fördergymnasium Flensburg, war an Spannung nicht zu überbieten und konnte erst im entscheidenden dritten Satz für uns entschieden werden. Das Turnier klang am Mittwoch mit einer Siegerehrung und einer Disco aus. Am Donnerstag ging es dann müde und geschafft von den vielen Eindrücken, aber gut gelaunt wieder nach Berlin. Vielen Dank an die Schulen, die die Schüler freistellten und auch an die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die diese Fahrt finanziell unterstützte.

Zuletzt geändert am 22.12.2022 um 01:19:07

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.