Osterburg 2022 | Es geht los!

Gesund und munter ging es heute morgen vom Bahnhof Gesundbrunnen in Richtung Osterburg. 45 Kinder und 5 Erwachsene voller Energie besetzten nahezu ein komplettes Zugabteil und ließen sich ihre Vorfreude auch nicht nehmen, als ein stehengebliebener vorausfahrender Zug die Umsteigezeit in Stendal von Minute zu Minute verkürzte. Am Ende klappte alles gut!

Am Bahnhof Osterburg angekommen, bildeten auch schwere Taschen kein Problem und wurden gemeinsam zum bald eintreffenden Gepäckbus befördert. Zu Fuß bewältigten wir die Strecke zur Sportschule und bezogen nach dem leckeren Mittagessen unsere Zimmer.

Am Nachmittag gab es dann die erste, intensive Sporteinheit – Höhepunkt war neben den ersten Volleyballspielen sicherlich der aufwändig in der großen Sporthalle aufgebaute Wurf-Parcours „Takeshi’s Castle“, bei dem die eine oder andere Trinkpause dankbar angenommen wurde!

Die Verpflegung hier in Osterburg ist hervorragend, und so war auch das Abendessen eine Wucht. Danach blieb dann noch genug Zeit zur Erkundung des wunderbaren Geländes inmitten schönster Natur, und am Ende des aufregenden Tages fielen alle müde, aber glücklich in ihre Betten.

Zuletzt geändert am 22.12.2022 um 01:20:52