Kategorien



Archiv

Möhrenprojekt in der GAS

Endlich wieder in die Gartenarbeitsschule! Die Klasse 3d war aufgeregt, denn der erste Anlauf für die Möhrenernte was buchstäblich ins Wasser gefallen. Jetzt aber ging es endlich los. Bei Sonnenschein wurden die Möhren kiloweise aus der Erde geborgen. Es gab ganz kleine Möhren, große, dicke, krumme Möhren und auch solche mit gleich zwei Enden. Nach der Ernte ging es dann gleich ans Kochen und backen. Es wurden unzählige Möhren für Möhrensalat geraspelt (keine Angst, alle Hände blieben unverletzt), eine leckere Möhrensuppe gekocht und natürlich Vollkornbrötchen im Steinofen gebacken. Zum Schluß wurde aufgestischt und alle waren sich einig: selbstgekocht schmeckt es am besten. :)

Zuletzt geändert am 04.10.2021 um 09:21:48


Zurück


Kommentar hinzufügen


Profilbild

Hier können Sie ein Profilbild hochladen, welches im Anschluss neben dem Kommentar angezeigt wird. Sofern Sie als registrierter Benutzer auf unserer Website bereits etwas kommentiert und dabei ein Bild hochgeladen haben, wird das alte Bild verwendet oder dieses - beim erneuten Upload - gegen das neue Bild ausgetauscht.
 
© 2004 - 2020 Karlshorster Schule, Berlin Lichtenberg • ImpressumDatenschutzerklärungWebdesign: Mouseevent Berlin